Ansicht umschalten
Avatar von Reiner Fall
  • Reiner Fall

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Wenn Diesel-Subventionen für Landwirte fallen ist gut und kein Problem

Moody schrieb am 24.12.2023 01:14:

darwt schrieb am 23.12.2023 23:01:

... dann ist logischerweise steigen die PRODUKTIONSKOSTEN in der Landwirtschaft, wo übrigens Lebensmittel produziert wird. Die Folgen werden die, dass die Preise sowohl für das Lebensmittel als für die Produkte, die Komponente aus Landwirtschaft benötigen. Steigerung die Preise für das Lebensmittel wird erhebliche soziale Folgen haben. Alle "Argumente" diesen "Wissenschaftler" sind Klimaargumente. Mit wissenschaftlichen Argumenten hat dies wenig zu tun.

Tatsaechlich ist es so, dass wenn die Produktionskosten steigen, am Ende auch die Lebensmittelpreise steigen - und das ist ok so, es macht keinen Sinn das klimaschaedlich zu kaschieren. Was man tun muss, ist nicht das gesamte Preisniveau klein zu halten, sondern die zu unterstuetzen, die wenig Einkommen haben. Also weg mit der Dieselsubevention, und die Buergergeldempfaenger bekommen ja jedes Jahr einen Infaltionsausgleich, bekommen also die Preissteigerung durch den Wegfall der Dieselsubvention ersetzt.

So wird ein Schuh draus, nicht mit dem weitersubventionieren umwelt- und klimaschaedlicher Praktiken in der Landwirtschaft.

Gruss
M.

Hmm, das hört sich mal wieder so an als ob der, der arbeiten geht der dumme ist. Langsam hört sich der Wechsel zum Bürgergeld immer lukrativer an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten