Ansicht umschalten
Avatar von tjareson
  • tjareson

3 Beiträge seit 22.11.2011

Vollkommen nachvollziehbar

Ich find es einigermaßen lustig, wie sich das halbe Forum aufregt, wenn plötzlich klar wird, das Strom und Hardware von Rechenzentren nicht kostenlos vom Himmel fallen. Hat hier irgendeiner schon mal was mit IT zu tun gehabt?
Es ist doch so: es gibt nichts für umsonst, wer das glaubt, hat das Geschäftsmodell nicht verstanden. Falls mir ein Service wichtig ist, ist es mir alle mal lieber, wenn ein definierter Preis glaubhaft einen Service stabil und langfristig ermöglicht, als wenn ich schon per Definition damit rechnen muss, das ein „kostenloser“ Service selbstverständlich jederzeit abgeschaltet oder sonstwie geändert werden kann, weil es sich sonst einfach nicht mehr rechnet.
Das ist die gleiche Gruppe von Leuten, die z.B. freie Mailprovider nutzt, sich dann aber über zu viel Werbung aufregt oder sonstigen Ungemach aufregt - arbeitet ihr in euren Unternehmen vielleicht ehrenamtlich?
Natürlich kann auch eine Bezahlversion von was auch immer schlecht sein, aber dann bestelle ich es eben ab. Und weil da direkter Umsatz dranhängt, werden sich das Unternehmen eher durchdenken, als wenn der Dienst ohnehin keinen Cent eingebracht hat.
Und die ganze „stelle mir keine bezahlte Wanze in die Bude“ - ja ja, erzähl mir was neues und lern Wireshark.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten