Ansicht umschalten
Avatar von chilion
  • chilion

670 Beiträge seit 07.04.2000

Re: Erstaunliche Fortschrittsfeinde

rocksrolls schrieb am 23.09.2023 10:01:

chilion schrieb am 23.09.2023 09:41:

Soll heißen. Wenn der Straßenverkehr tötet, dann haben Windräder das gleiche Recht?

Soll heißen, wenn Straßenverkehr und Strommasten 50 oder 100 mal mehr Raubvögel tötet, sind Windräder nicht wirklich relevant für die Bedrohung von Raubvögeln.

Selbst verständlich ist es relevant

Es ist keine Modernisierung, sondern ein Rückschritt in die Jäger- und Sammlerzeit.

In der Jäger- und Sammlerzeit leben die Fortschrittsverhinderer.
Vom Verbrauch endlicher Rohstoffe bei gleichzeitiger massiver Umweltschädigung zur Nutzung unendlicher Rohstoffe mit weitaus weniger Umweltbelastung überzugehen, ist natürlich ein Fortschritt. Sogar ein sehr großer.
Der Umstieg von Verbrauchswirtschaft auf nachhaltiges Wirtschaften ist immer ein Fortschritt.

Den Ewiggestrigen und Fortschrittverhinderern ist das aber ein Graus, die hassen jeden Fortschritt und scheuen sich auch nicht zu lügen und zu betrügen, um den Fortschritt schlechtzureden.

Dann frage ich mich, wie du das Verbot von Forschung im Bereich Kernenergie nennen willst? Für mich ist der aktuelle Weg eine Ideologie-getriebene wissenschaftsfeindliche Raserei bei der man gar nicht mehr willens ist, die Realität zu erforschen. Man begnügt sich statt dessen mit Parolen und den Ansichten einer kleinen Minderheit. Der Ausstieg aus der Kernenergie ist ein Beispiel für die aktuelle Forschrittsverhinderung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten