Ansicht umschalten
Avatar von Arbofox
  • Arbofox

12 Beiträge seit 12.02.2018

Blödsinn für gelangweilte Frickler

Wer die unzweifelhaft vorhandenen Vorzüge von MacOS wirklich testen und erkennen will, sollte sich ein gebrauchtes Mäckbuck kaufen, die es bei einigen Händlern gut&günstig gibt, anstatt stundenlang am WSL herumzubasteln: abgesehen vom Zeitverlust kommen viele der Vorteile nämlich erst durch die Kombination aus Mac-Hardware und Software zum Tragen. Bei Nichtgefallen kann man ein funktionierendes MacBook meist ohne nennenswerten Verlust auch schnell wieder verkaufen (mein über 10 Jahre altes MacBook bekommt übrigens noch immer Updates und rennt unverändert wie damals, ohne es jemals neu aufgesetzt haben zu müssen / selbst von unseren besten WIN-Notebooks, die teurer als MacBooks waren, kann ich so etwas nicht berichten). Wer, wie ich, seit vielen Jahren auf beiden Schienen (WIN/Mac) arbeiten und trotz ständigem Unterwegssein möglichst effizient entwickeln muss, erkennt und spürt natürlich schnell auch die Nachteile der Mäckwelt. Insgesamt ist das Arbeiten (Texten und Programmieren) dort aber zuverlässiger, effizienter und als Entwickler damit wirtschaftlicher als auf der WIN-Schiene, vor allem wegen der besseren Abstimmung zwischen Software und Hardware, der viel höheren Stabilität und Zuverlässigkeit sowie der im Durchschnitt wesentlichen längeren Haltbarkeit der Systeme. Außerdem läuft WIN in Parallels auf unseren Mäcks schneller und stabiler als auf besser ausgestatteten WIN-Notebooks (warum auch immer).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2023 22:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten