Ansicht umschalten
Avatar von Grüner-Jünger
  • Grüner-Jünger

213 Beiträge seit 30.10.2018

Re: Nintendo-Effekt (ist nicht vorhanden.)

wry schrieb am 05.07.2024 23:41:

Nintendo verkauft seit Jahren... Nein, eigentlich schon immer, spätestens seit dem GameCube, Hardware für die alle Anderen ausgelacht würden, bis sie beschämt von der Bühne schleichen.

Wieso kann Nintendo das? Weil sie wirklich hochwertigen Content liefern.

Ohne den Content von Nintendo, wären die Konsolen alle nur leicht ranzige Hardware, mit bestenfalls unterdurchschnittlichen Leistungswerten, ohne Daseinsberechtigung.

Die Vision Pro mag highest-end Hardware sein, VisionOS mag Softwäre aus der Zukunt sein - Spielt alles keine Rolle ohne Killer-Applikation und hochwertigen (exklusiven) Content.
Wichtig dabei: Exklusiv-Content der nur deswegen exklusiv ist, weil er ohne AR nicht funktioniert.

(Content den sich Apple exklusiv einkauft, der auf anderen Plattformen gleich gut oder sogar besser funktionieren würde, ist kein gutes Verkaufsargument. Das zieht bei einer sehr kleinen Clientel, und eine mindestens ebenso große Gruppe ist angepisst, wegen Content Lock-In.)

Natürlich gibt es Content! Aber eben für den wirtschaftlichen & medizinischen Bereich, dort wo höchste Qualität benötigt wird, dort, wo man auch gehofft hat, dass eine Hololens 2 punkten kann, aber erst eine Apple Vision Pro das Feld von hinten audrollt, weil Qualität & Präzision damit einfach stimmen. Ich habe ein video von einer medizinischen Anwendung auf der Vision Pro gesehen, die es Ärzten eine noch nic da gewesende Möglichkeit gibt, gemeinsam an einen Patienten zu forschen bzw. zu operieren. Das wäre ein ungeheuerer Schritt in der medizinischen Forschung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten