Timothy_Truckle schrieb am 14.03.2023 23:45:
Du kannst Dir also mal wieder nicht vorstellen, dass andere Leute das anders sehen als Du weil sie womöglich andere Erwartungen an das System haben.
Schön, dass wir das geklärt haben.
bye
TT
Als Apple visuelle Effekte, die seekrank machen, eingeführt haben, und diese nicht einmal deaktivierbar waren, haben Apple-Fanboys sinngemäß wie folgt argumentiert: Wenn Apple will, dass man seekrank wird, dann hat Apple sich dabei offenbar etwas gedacht, und man habe das gefälligst zu akzeptieren. Tesla-Fanboys funktionieren genauso. Es spielt dann überhaupt keine Rolle, ob Tesla bei einem bestimmten Thema zufällig eine gute oder zufällig eine schlechte Lösung gewählt hat.
Unabhängig davon müsste man so etwas tatsächlich mit echten Testpersonen ausprobieren. Also man müsste beobachten, ob Fahrer im Durchschnitt überrascht sind, wenn trotz eingestellter hoher Stufe des Einpedalfahrens bei vollem oder kaltem Akku die sonst übliche Verzögerung beim Loslassen des Fahrpedals ausbleibt.
In diesem Fall würde es aber technisches Verständnis voraussetzen, das Ausbleiben der Verzögerung zu erwarten. Spätestens dann, wenn E-Autos mal massentauglich sein sollen, und E-Auto-Fahrer nur über durchschnittliches technisches Verständnis verfügen, kann man das notwendige technische Verständnis beim durchschnittlichen Fahrer ausschließen. Theoretisch kann man so eine Einstellung konfigurierbar machen und per Default so einstellen, wie es die Mehrheit der Fahrer erwartet.