Ansicht umschalten
  • die kleine Himbeere

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2012

"und sieben 3D-Objekte"

Wow, was muss Arube für ein vielfältiges kulturelles Erbe haben, welches man hierdurch bewahrt hat.

Und was die 60.000 Fotos angeht, die habe ich gefĂĽhlt selbst im Laufe der Jahre bereits mit meiner Digitalkamera und Handy geschossen.

Davon abgesehen frage ich mich warum das Erbe im Internet Archive "sicher" sein sollte.

So wie ich das verstehe ist das eine bewundernswerte Initiative einiger weniger welche sich dem völlig hoffnungslosen Unterfangen verschrieben habe, die beständig ausufernde Datenmenge im Internet zumindest in ausgewählten Fällen für einige Zeit vor dem Verschwinden zu bewahren.

Ich freue mich selbst immer wieder wenn ich die eine oder alte Webseite welche längst verschwunden ist dort finde.

Aber es ist klar dass das IA gar nicht die erforderlichen Mittel haben kann *alles* zu archivieren was ständig aus dem Internet wieder verschwindet.

Und auch die Zukunft des IA ist keinesfalls sichergestellt.

Jederzeit könnte dem Projekt das Geld ausgehen oder die Server-Kosten zu hoch werden, und das war's dann.

NatĂĽrlich hoffe ich dass dem nicht so sein wird, da das IA eine groĂźartige und wichtige Einrichtung ist.

Aber "sicher" ist gar nichts bei denen. Weil der Fortbestand des IA selbst unsicher ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten