Ansicht umschalten
Avatar von onliner65
  • onliner65

483 Beiträge seit 07.12.2009

Uninnovativ

Technisch vielleicht interessant, aber im Endeffekt nutzlos. Es wird weiterhin massive Aufwandserhöhung betrieben, um eine Person von A nach B zu transportieren. Diese Auswüchse zeigen eigentlich, dass die gesamte Industrie noch nicht verstanden hat, vor welchen Aufgaben sie eigentlich steht und wie uninnovativ solche Systeme sind.
Das erklärte Ziel sollte sein, die Ressourcen für Mobilität so weit wie möglich zu reduzieren, solange man überhaupt am Individualverkehr festhalten will. Langfristig könnte auch dieser obsolet werden, wenn auch nicht in den kommenden paar Jahren.
Also Innovation würde ich empfinden, wenn man sich mit dem PKW in eine Art priorisierten "Zug" auf der Autobahn einreihen könnte, und mit einem Fahrzeugabstand von 50cm bei 100km/h dahinrollen könnte, während man sich schlafen legt. Das wäre ein Gewinn und vermutlich sogar mit deutlich weniger Aufwand machbar, bei maximal halbem Kraftstoffverbrauch.
Aber halt! Das würde ja der heiligen Individualität widersprechen und auch den Werbespots, in denen ein einzelnes Fahrzeug durch eine autofreie Metropole gleitet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2023 09:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten