Ansicht umschalten
Avatar von DoinWhatICanWithWhatIGot
  • DoinWhatICanWithWhatIGot

mehr als 1000 Beiträge seit 04.03.2021

Guter Ansatz

Ich finde den Ansatz gut, dass hier der Vermieter dem Mieter eine Lösung anbietet, das wird sicherlich für viele die Hemmschwelle senken, besonders wenn dann auch noch jemand da ist, der ein wenig berät ("Händchen hält").

Das Problem sehe ich allerdings darin, dass vorgegebene Komponenten, speziell produzierte Konstruktionen und Zusatzkomponenten wie extra Mess-Equipment das ganze teurer machen und damit wieder unattraktiver. Hier wird das vielleicht noch etwas durch Förderungen abgefedert, aber wie geht es dann weiter?
Dazu kommt noch, dass gerade für Mieter die Flexibiliät eines BKW interessant ist, denn beim Umzug können sie die Anlage einfach mitnehmen oder im schlimmsten Fall wenigstens noch verkaufen. Stellt sich hier die Frage, wie das dann hier funktioniert, wenn die Anlage sehr speziell auf den Wohnkomplex ausgerichtet ist und ggf. auch noch komische Förderbedingungen dranhängen.

Die Idee ist gut, an der Ausführung hab ich noch ein wenig Zweifel. Aber ich drücke die Daumen und hoffe auf das Beste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten