...niemals als Investitionsobjekt fĂĽr Spekulanten interessant sein.
Mir ist klar, dass es im Abrechnungsbereich immer Betrug und Missbrauch geben wird aber wenn man Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäuser nicht zu Spekulationsobjekten macht, dann bleibt Abrechnungsmissbrauch überschaubar, weil dieser dann eher im kleinen Stil und nicht organisiert im großen Stil erfolgt, um irgendwelche Zahlen zu erreichen.
FĂĽr den Vorteil fĂĽr den Patienten mal ganz abgesehen, dass er sich dann nicht nur wie eine Nummer unter vielen fĂĽhlt.
Meine alte Mutter sucht seit zwei Jahren einen guten Augenarzt, weil ihr alter Arzt in Rente ist, der konnte sich einfach nicht mehr die Kosten für die moderne Aufrüstung seiner Augenarztpraxis leisten. Jetzt ist meine alte Mutter in einem augenärztlichen Versorgungszentrum mit modernster Technik (wovon rein gefühlt die Hälfte für kostenpflichtige IGEL Leistungen genutzt wird) und landet jedes Mal bei einem anderen Arzt. Furchtbar. Selbst ich würde das nicht wollen, ich will zu MEINEM Arzt, MEINEM Apotheker, MEINEM Krankenhaus in der Nähe und nicht jeden Tag einen neuen Menschen antreffen.
Sorry aber dieses Gesundheitssystem ist einfach nicht patientenfreundlich, auch wenn man das den Patienten mit der Digitalisierung und dem restlichen Zeugs gerne einreden will.
Mir ist lieber, mein Arzt, mein Apotheker und mein lokales Krankenhaus mache tĂĽchtig Profit als irgendeine Kapitalgesellschaft, die vielleicht noch im Ausland ihren Sitz hat. NEIN DANKE!!!
Ich weiß dass es gerade jüngeren Menschen eher egal ist, bei welchem Arzt, etc. sie landen, Hauptsache billig und gut und schnell und...ONLINE. Jeder wird allerdings älter und irgendwann schätzt man dann doch den persönlichen Kontakt zum Arzt, zum Apotheker oder eben zum Krankenhaus Team des lokalen Krankenhauses. Es macht einen GROßEN Unterschied, glaubt mir.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.09.2023 16:12).