Ansicht umschalten
Avatar von googie
  • googie

730 Beiträge seit 07.08.2007

Gottesstaat

Kirche und Staat müssen endlich getrennt werden! Das Grundgesetz sagt, Deutschland ist ein nicht religöser Staat. Trotzdem hat die Kirche Sonderrechte noch und nöcher. Da werden Kirchenleute vom Steuerzahler bezahlt, vom allgemeinen, nicht vom Kirchensteuerzahler. 500 Mio jährlich, weil der Staat irgendwann mal Gebäude enteignet hat. Was ist das denn? Warum gibt es eine Kirchensteuer? Und warum nur für die katholische oder evangelische Kirche? Warum nicht für jüdische, muslimische oder die Zeugen des Mofas? Warum müssen hier von der Allgemeinheit finanzierte Mitarbeiter des Finanzamts tätig werden? Was habe ich, als nicht Mitglied damit zu schaffen? Wenn ich eine Kirche gründe, muss ich doch auch selber sehen, wie ich meine Beiträge zusammen bekomme. Ach so, weil das dann keine Steuer ist? Warum ist das eine Steuer? Und warum kostet das Geld, wenn ich da austreten will? Die Mehrzahl ist da gar nicht selber eingetreten. Wenn ich das bei meiner selbst gegründeten Kirche so machen würde, wäre das illegal und würde von irgend einem Gericht sofort kassiert.
Jetzt kann man sagen, ja die Kirche macht auch gute Sachen, Rotes Kreuz, Caritas, Diakonie. Gelächter, auch das finanziert der allgemeine Steuerzahler.
Auch darf die Kirche homosexuelle entlassen oder braucht sie gar nicht erst einstellen. Oder wenn du kein Mitglied im Verein bist, stellt sie dich nicht ein. Hier ist das keine Diskriminierung. Lass das mal VW machen... Streiken darf man da auch nicht.
Vom Missbrauch fange ich gar nicht erst an

Bewerten
- +
Ansicht umschalten