Ansicht umschalten
Avatar von Thomas Woditsch
  • Thomas Woditsch

1 Beitrag seit 09.09.2020

24-Stunden-Hilfhotline? Nicht wirklich...

Moin,

Die Überschrift verspricht hier mehr, als der Artikel hergibt.

Eine Hotline, die in der Regelarbeitszeit durch Fachleute beantwortet wird, ausserhalb dieser Regelarbeitszeit aber nur durch einen Callcenter-Dienstleister bedient wird, der die Anfragen aufnimmt, um sie zur nächsten Regelarbeitszeit den Fachleuten zu übergeben, hat eben einen menschlichen Anrufbeantworter - aber eine echte 24-Stunden-Hotline sieht anders aus!

Da würden in 3 Schichten ausgebildete Fachleute sitzen - damit man auch um 21 Uhr oder am Wochenende und wenn es sein muss auch morgens um 4 Uhr fachlich qualifizierte Hilfe erhalten kann.

Ich gehe auch davon aus, das für die angepeilte Klientel die aktuelle Erreichbarkeit völlig ausreicht. Wofür man dann aber den menschlichen Anrufbeantworter benötigt, erschliesst sich aus dem Artikel nicht. Einen Mehrwert kann ich mir vorstellen: Wenn die Tagesdienst-Fachleute eine Rufbereitschaft anbieten, die Aktivierung aber durch das Callcenter "vorgefiltert" wird. Aber auch das steht da nicht...

mfg

Thomas

Bewerten
- +
Ansicht umschalten