Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 BeitrÀge seit 18.03.2024

Re: GrĂ¶ĂŸenwahn der EU

Exilantos schrieb am 02.06.2024 16:48:

Nix verklÀrt.

Na ja. Wenn du meinst, Europa sei frĂŒher friedlicher gewesen, hast du Nordirland und das Baskenland verdrĂ€ngt.

Bei Dir womöglich nicht mal das?

Ach, ich denke, wer sich von VerklĂ€rung völlig freispricht, kennt sich bloß nicht genug :-)
Aber ich bemĂŒhe mich, das zu vermeiden.

Und heute keine Aufenthaltserlaubnis mehr nötig? Falsch!
Z.B. in Kroatien die ersten fĂŒnf Jahre jedes Jahr neu beantragen. Und zwar pĂŒnktlich, sonst gibt's Ärger.
Nachweisen wovon man leben will. KV nachweisen.
Einmal jÀhrlich unangemeldet Besuch durch die Fremdenpolizei.

PersonenfreizĂŒgigkeit wird bei Neuaufnahmen erst nach und nach eingefĂŒhrt.
So wie viele andere EU-Regelungen auch. Es hĂ€ngt halt davon ab, wie schnell der jeweilige Staat seine Regelungen anpassen kann, diese fremdenpolizeilichen Maßnahmen haben ja durchaus ihre GrĂŒnde, und da mĂŒssen die Behörden erst ihre AblĂ€ufe anpassen.
Kroatien ist jetzt nach 10 Jahren allmĂ€hlich soweit, ich lese was davon, dass die Kroaten allmĂ€hlich in den Genuss der FreizĂŒgigkeit kommen.
Wie es in Kroatien selber lÀuft: Keine Ahnung.

Das Umrechnen der WĂ€hrung ist ja furchtbar kompliziert frĂŒher gewesen. 😂

Du warst nicht in Österreich, wie's scheint.
1:7 ist wirklich mĂŒhsam umzurechnen.

Und dass man beim Umtausch jedes Mal ordentlich geplĂŒndert wurde, hast du jetzt einfach wegignoriert oder wie?

TatsÀchlich hatte man als DM-Besitzer oft Vorteile im Ausland-Urlaub.

Das ist richtig, war aber fĂŒr die Einheimischen eher ĂŒbel.
Also, nicht fĂŒr die, die fĂŒr Touristen gearbeitet haben, aber alle anderen Einheimischen hatten mit einem durch die Touristen erhöhten Preisniveau zu kĂ€mpfen.

Und es war natĂŒrlich nur fĂŒr die Deutschen von Vorteil. Alle anderen Staaten hatten keine billigen Urlaubsmöglichkeiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten