Ansicht umschalten
Avatar von baenkerle
  • baenkerle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2015

Re: Barclays

binar schrieb am 01.06.2023 09:59:

baenkerle schrieb am 01.06.2023 08:33:

nicht den roten knopf drücken schrieb am 31.05.2023 22:54:

Sehr witzig. Bei Barclays lehnen sie schon länger völlig intransparent und automatisiert (in rund 90 Sekunden) KK-Anträge nach Abfrage persönlicher Daten, und mit hervorragender Schufa-Auskunft ab. Die Foren sind voll damit. Und auch mir ist das passiert. Score von 98,9%. Einziges Manko in der Sache war, das ich nie Kredit- oder Dispozinsen gezahlt und wenig KK-Umsätze im Jahr des zugrundeliegendem Score hatte. (Hatte mir eine Schufa-Auskunft nach der Ablehnung geholt) Da Barclays wohl auf die Ratenzahlung setzt, verdienen sie an mir halt wenig - dachten sie wohl. Oder auch nicht, wer weiß das schon. Eine Antwort auf meine Nachfrage habe ich gar nicht erst erhalten. Eine Begründung gab es nicht.

Go Datenschutzbeauftragter go, schicke ein Bußgeld an Barclays.

Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch
Gasstraße 4c
22761 Hamburg

Hm, in der Schufa sieht man aber nur, dass du eine Kreditkarte und einen Dispo hast, nicht wie du die beiden in Anspruch nimmst und wie viel Zinsen du durchschnittlich zahlst. Falls diese Kriterien für Barclays eine Rolle gespielt haben sollten, dann hast du denen diese Informationen irgendwie anders zukommen lassen.

Ich habe Mal eine Schufa-Selbstauskunft gesehen, wo jedes Mal, wenn das Konto ein paar Cents ins Minus gerutscht ist, eine Schufa-Anfrage gestellt wurde, da konnte man sehr gut ablesen, wann so ein "Mikrokredit" in Anspruch genommen wurde.

Dafür habe ich nur eine Erklärung, nämlich dass der Kunde gar keinen Dispo hatte und es sich um ungenehmigte Überziehungen handelte. Aber selbst unter der Voraussetzung klingt das für mich nach "Prozesse nicht im Griff".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten