Urbautz schrieb am 25.11.2020 11:26:
Dr. Goebel schrieb am 25.11.2020 09:23:
xix [nine-teen] schrieb am 25.11.2020 07:48:
Lenovo schaffte 7 Prozent insgesamt. Dell nur 3 Prozent. Aus meiner Sicht hat Dell bei Notebooks zu sehr auf Intel gesetzt, während Ryzen-Notebooks sich phänomenal verkaufen.
AMD-Prozessoren spielen bei Business-Notebooks aber kaum eine nennenswerte Rolle. Oder hast du da andere Infos?
Ich schätze eher, dass viele Firmen halt aus rein praktischen Gründen eher zu Thinkpads greifen.
Ich denke den IT-Abteilungen ist es egal was da drin werkelt. Da wird im Zweifelsfall halt gekauft, was 3 cent billiger ist.
Das lernt vielleicht auch noch der Controller bzw. sollte es eigentlich besser wissen: 3 Cent gespart hilft nichts, wenn die Produktivität durch Reparaturen oder Ausfälle gedrückt wird und die Mitarbeiter häufiger den IT Support / Helpdesk kontaktieren müssen.
Klar ist's egal, welcher Aufkleber drauf ist: Die Anforderungen muss es erfüllen und möglichst >99.95% funktionieren.
GrĂĽĂźe, Sandeeh