Ansicht umschalten
Avatar von dafe
  • dafe

49 Beiträge seit 24.03.2018

Obsolete Markenkerne

Dieser ganze Potpourri an Marken wirkt angesichts des technischen Umbruchs beim Antrieb auf mich nur bizarr und auch verzweifelt. Jaguar hat sich mit seiner adipösen SUV-Katze mit Ford oder irgendwas-Technik ja vorher schon verabschiedet, BMW mit seidenweichen Reihenmotoren, Mercedes mit Laufkultur, Renault mit knochigen Vierzylinder und Pep, etcpp., alles nur noch Marketing-Schattenboxen. Von den MG-Chinesen will ich gar nicht anfangen. Redundante Pseudo-Vielfalt.
Ich würde es bevorzugen, einen AEG-mit Mercedes Innenraumstil ohne Mäusekino zu kaufen, einen BM(??)W mit Siemensantrieb, einen Alstom-Citroen oder EdF-Renault. Oder einen schweizer/schwedischen ABB-PicPic :)
Zu fuddelig vielleicht, ja, aber da muss sich die Anbieterschaft neu erfinden, finde ich. Ein technisch rationaler Akzent (Fahrzeuggröße/Gewicht vs. Zweck) würde dabei nicht schaden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten