Dieser ganze Potpourri an Marken wirkt angesichts des technischen Umbruchs beim Antrieb auf mich nur bizarr und auch verzweifelt. Jaguar hat sich mit seiner adipösen SUV-Katze mit Ford oder irgendwas-Technik ja vorher schon verabschiedet, BMW mit seidenweichen Reihenmotoren, Mercedes mit Laufkultur, Renault mit knochigen Vierzylinder und Pep, etcpp., alles nur noch Marketing-Schattenboxen. Von den MG-Chinesen will ich gar nicht anfangen. Redundante Pseudo-Vielfalt.
Ich würde es bevorzugen, einen AEG-mit Mercedes Innenraumstil ohne Mäusekino zu kaufen, einen BM(??)W mit Siemensantrieb, einen Alstom-Citroen oder EdF-Renault. Oder einen schweizer/schwedischen ABB-PicPic :)
Zu fuddelig vielleicht, ja, aber da muss sich die Anbieterschaft neu erfinden, finde ich. Ein technisch rationaler Akzent (Fahrzeuggröße/Gewicht vs. Zweck) würde dabei nicht schaden.