Ansicht umschalten
Avatar von RaspiFan
  • RaspiFan

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2015

Ab 1.7.2023 wird die Bruchlandung der Energiewende erst richtig klar ...

... wenn Kartenterminals an jedem Ladepunkt zur Pflicht werden ... und damit noch einmal die Ladesäulen um mindestens 500 Euro Anschaffungskosten verteueren (Wartung einmal aussen vor - die ist zudem nicht unerheblich, so oft wie die Dinger ausfallen).

Mal gespannt, wie die Bundesregierung ab dem 1.7.23 die "scharfgeschaltete" Eichpflicht beurteilen wird ...! Wahrscheinlich wird es zur großflächigen Rechtsbeugung kommen ....!
Tesla gehört längst abgeschaltet ... hier findet ja schon eklatante Rechtsbeugung seit Jahren statt - insofern ist die Wut des Klägers zu verstehen!

Und:

Solange Ladesäulen deutlich 4-stellige Beträge kosten und kein Break Even für den Investor in kürzerer Zeit kalkulierbar, wird kein Boost im Ausbau passieren.
Wie verfahren die Situation ist, sieht man an Compleo - einer der größten Anbieter in Europa ist seit Dec. ' 22 pleite.
Vorstand verkündet die Wiederauferstehung mit guten Erfolgsaussichten - unter dem Hinweis, dass ja bald wieder Förderungen von Ladestationen durch die Bundesregierung erfolgen ... das wird Compleo wieder auf die Beine helfen ...!!
Lächerlich, wenn das das Geschäfstmodell sein soll, dann zeigt die Situation Compleo glasklar, wie großflächig verfahren die Situation in Sachen Ladestationen überhaupt ist!

Eine Ladesäule darf keine 500 Euro kosten, sonst wird das nix, mit der e-mobilen Energiewende ...! Aber soviel kostet ja schon das Kartenterminal allein ...! 😊😊😊

Bewerten
- +
Ansicht umschalten