Ansicht umschalten
Avatar von grechlni
  • grechlni

mehr als 1000 Beiträge seit 10.08.2005

Re: Die E-Akte ist noch nicht einmal eingeführt, da fordern die Ärzte bereits ..

Dein Befund ist so wie alles andere auch sichtbar, sobald Du Dich vom Krankenhaus, Facharzt, ... auf den Weg nach Hause, zu Deinem behandelnden Arzt, ... machst. Und das ist vollkommen richtig, da stehen häufiger schon einmal Dinge drin, die die Betroffenen vollkommen überfordern. Wozu das führt, kann man seit Jahren in Foren aller möglichen Qualitäten nachlesen. Das ist absolut therapiegefährdend und zieht wirklich jede Sorte Geschäftemacher an. Größenordnungsmäßig geht es dabei jedes Jahr um Tausende von kritischen Fällen, den allgemeinen Blödsinn der YT Universität, ... mal genauso außen vor lassend, wie den Regelfall der persönlichen Überforderung durch mangelnde Ausbildung.

Nein, Dein Sündenfall ist keiner. Patienten sind so gut informiert wie noch nie seit Bestehen des Gesundheitssystems. Und einem Patienten die für ihn unverständliche Fachsprache ohne Einordnung und Übersetzung in den persönlichen Kontext vor die Füße zu werfen, bedeutet letztlich ihn mit der Situation alleine zu lassen.

Können wir so nicht machen. Das wäre brutal, nicht zielführend und unmenschlich. Jedenfalls nicht das, wofür man zum Arzt geht. Die meisten von uns gehen zum Arzt weil sie Hilfe benötigen und das auch erst dann, wenn nicht mehr zu ignorieren ist, dass dem wirklich so ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten