Ansicht umschalten
Avatar von sonnenwind2
  • sonnenwind2

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2015

Re: Epatientenakte notwendig

foifua schrieb am 12.05.2024 21:38:

Aus deinem Statement ergibt sich dass es fuer Aerzte zur Zeit nicht haendelbar ist.Ich weis auch nicht ob die von dir beschriebenen Probleme technischer Natur sind und auch bei Aerzten auftreten die auch von IT Ahnung haben oder ueberwiegend bei Aerzten die IT Laien sind und bei der Nutzung des Systems Fehler machen.Vielleicht kannst du mich ja darueber aufklaeren.

Wenn du ernsthaft meinst Ärzte sind Laien dann solltest du wohl nicht mehr zum Arzt gehen.
Das hat nichts mit dem IT Wissen der Ärzte zu tun, die wissen wie sie ihre Arzt Software bedienen müssen und bei Störungen rufen die Ärzte dann ihren tech. Support an. Zum dem habe ich nirgendwo geschrieben das es zur Zeit nicht händelbar ist, beim E-Rezept können Ärzte zur Not auch noch das klassische Rezept schreiben, sie werden sogar teilweise vom TI System dazu aufgefordert wenn eine Störung vorliegt, oder das Rezept wird später ausgestellt wenn die TI fürs E-Rezept wieder erreichbar ist. Es ist ja nicht so, das die gesammte TI ausfällt nur beim System für E-Rezept ist es halt so mal gehts mal nicht. Nun stell dir mal die Frage ist eine E-Akte wirklich händelbar, wenn sie mal abrufbar ist und dann wieder nicht? Solange die Systeme fürs E-Rezept nicht zu 100% laufen sollte man keine E-Akten verlangen, denn die Zugriffszahlen (Systemlast) für E-Akten dürfte noch um einiges höher sein als die der E-Rezepte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten