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Re: Und umgekehrt?

Die Zerteilungshandgranate schrieb am 18.04.2024 16:54:

Aber man könnte doch bei einem physischen Aufenthalt in der EU dort einen neuen Account erstellen und dann eben hin- und her wechseln oder nicht?

Das ist aber nicht unbedingt praktikabel. Immerhin verliert man damit Zugriff auf den heimischen App-Store, was insbesondere bei Banking-Apps problematisch sein kann. Ebenso kann man die Apple-ID nicht wechseln, solange aktive Abos laufen (z.B. iCloud+ oder Apple Music).

Hätte die ID hier (bin gerade in Thailand) auch gern gewechselt, da es einige nützliche Apps hier nur im nationalen AppStore gibt. Aber gerade wegen dem iTunes-Match-Abo will ich es nicht riskieren, habe einen haufen Custom Music in der Cloud und keinen Bock darauf, dass im Zweifel alles flöten geht.

Für Leute ohne Abos oder zu kritischen nationalen Apps eher eine Option. Aber ganz ehrlich, all den Aufwand betreiben, um sich Drittanbieter-Apps temporär für einen Urlaub zu installieren, die bei der Rückkehr wieder funktionsunfähig werden?

Ich denke Apple war/ist schon recht erfolgreich, das ganze für Nicht-EU-Bürger maximal unattraktiv zu machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2024 07:42).

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