Ansicht umschalten
Avatar von MamĂĽl
  • MamĂĽl

862 Beiträge seit 09.04.2024

Die Ursache ist auch, dass so getan wird, als habe es Snowden nie gegeben ...

... Berichte der Five Eyes stellen wieder einen GroĂźteil unserer "Sachinfos", wo es globalpolitisch heikel ist, die Zeit der Scham der Ăśbernahme von Meldungen ist vorbei.
Dramatisch dabei, finde ich, dass dies hier 'vergessen' wird:

https://www.heise.de/news/NSA-Skandal-Geheimdienste-manipulieren-und-diskreditieren-im-Netz-2123236.html

Außerdem mischen Google und die Bill-Gates-Stiftung (oder wie der Quatsch halt heißt) in immer mehr Redaktionsstuben mit, da bringt man nicht mehr so gern 'Überkritisches': Spiegel & Co schreiben routiniert einen lahmen Disclaimer unter ihre "Berichte" ... außerdem, so SPRINGER-Chef Döpfner, habe man Angst, denn bspw Google könne das Licht ausdrehen, kommt doch ein Großteil % des Traffic von dort.

Der Hauptabhängigmacher - und den "Googletagmanager" sieht man mittlerweile sogar auf Anwaltsseiten - auch kleiner Medien/Blogs/Influencer sind die großen Datenkraken: Man ahnt, wie komisch das Gefühl ist, Google zu kritisieren, während man auf die monatliche Überweisung für die Übermittlung von Webseitenbesucherdaten wartet ... gell ?
Beliebt und sicher lohnend ist auch der rektale Einbau von sowas wie Google Anal und Ăśtics in Apps .... genannt "Firebase": Ssssooo wichtig !! Ssssooo unverzichtbar ...
Die Nutzer werden doch nichts zu verbergen haben, wie damals noch, als die Piraten wichtig waren?
Die Datenkraken melken, machen nackig, verdienen mit den Pornos und sahnen ab.
Selten eine so gelungene Demonstration der Gefahren fĂĽr Menschen und Unternehmen, fĂĽr Demokratie und MenschenwĂĽrde gesehen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten