Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2018

Re: 14.500 Tankstellen fuer 60 Mio Verbrenner

nobody1968 schrieb am 23.03.2023 12:07:

… ich habe keine Angst davor, ich habe meine eigene Wallbox unterm Carport….

Wenn wir ĂĽberall da wo Tankstellen sind Ladepunkte
machen, dann werden wir an einigen Stellen erstmal schöne neue Stromleitungen ziehen können..

Hier sind in einem Neubau eines Parkhauses im Parkhaus sehr viele Ladepunkte eingebaut worden. Das hat schon einiges an Planung fĂĽr die Kabel etc gekostet. Und hier hat man neue Kabel ĂĽberall hingelegt. Mit passendem Querschnitt etc.
Wenn man vorhandene Parkhäuser oder so mit Ladepunkte ausstattet wird man die sicher nicht einfach so an die vorhandenen Versorgungspunkte anschließen können…
Ich bleibe dabei die Reichweite ist nicht das Problem, sondern der Ausbau der Infrastruktur

Bei uns in der Gegend haben sie letztes Jahr überall Glasfaser in den Straßen verlegt, das ging offenbar irgendwie. Und Strom für Straßenlaternen liegt eh schon. Sollte also machbar sein. An die Tankstellen gehören nur ein paar Schnelllader, da will sich ja keiner lange aufhalten und die sind typischerweise nicht in Gegenden, wo man was zu erledigen hat; die Typ2-Lader gehören hignegen auf die Parkplätze, öffentlich oder bei Kauf-/Parkhäusern. Ist auch bisher im Wesentlichen so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten