Ansicht umschalten
Avatar von IT-FrĂĽhling
  • IT-FrĂĽhling

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2016

Nein

_Peter_ schrieb am 04.12.2020 10:20:

https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2020/01/28/coronavirus-irrefuehrendes-youtube-video-verbreitet-sich-ueber-whatsapp/

TLDR: Völlig übertrieben, was diese Chinesen über COVID-19 behaupten. Fake News! Es gibt weder eine Pandemie, noch sind nennenswerte Auswirkungen für Deutschland zu befürchten.
(Correktiv hat immerhin das Rückgrat, den Artikel vom Januar weiterhin im Netz zu lassen. Die Einschätzung von Correktiv hat im Januar die offizielle Meinung von Regierung und Medien widergespiegelt.)

Und was die Experten angeht, sei auf die Einschätzung des Prof. Drosten zu Alltagsmasken (Februar) und zur Rolle von Kleinkindern bei der Infektion mit COVID-19 (April) verwiesen.

Das war seinerzeit Stand der Wissenschaft in Verbindung mit zwingendem Handlungsbedarf.

Zwischen dem und der bewuĂźten Verbreitung von Falschinformationen liegt ein himmelweiter Unterschied!

Letztere war die Grundlage fĂĽr die Entscheidung der Regierung, 12 Millionen Kinder und Jugendliche und deren Eltern wochenlang in ihre Wohnungen ein zu sperren.

Wenn man die Zahlen der ersten und zweiten Welle vergleicht, war das sicher keine Entscheidung, die völlig verkehrt war!

Die Wissenschaft - und die Gesellschaft - lebt von, pardon the pun, Querdenkern.

Nein, die Wissenschaft lebt von Fakten. Quer"denker" hingegen ignorieren bzw. leugnen die Fakten und basteln sich ihre eigenen alternativen "Wahrheiten" zusammen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten