Ansicht umschalten
Avatar von Hawk321
  • Hawk321

951 Beiträge seit 11.11.2002

Stellenanzeigen, nichtaussagend und respektlos.

Jedes Mal, wenn ich mir die Stellenanzeigen beim öffentlichem Dienst ansehe, erschaudert es mir.

Eine Stelle in meiner Nähe, kann nicht besetzt werden. Da wird ein "IT-Security Experte" gesucht ... ok ...

In der Anzeige steht dann so etwas wie:

- Planung und Durchführung von IT- Sicherheitsprüfungen (Vulnerability-Scans, Penetrations-Tests usw.)
- Weiterentwicklung der IAM- / SIEM-Lösungen und SOC-Prozesse

Tja, ... geschrieben von ahnungslosen!

ECHTE Pentests sind wahnsinnig komplex, was die sich darunter vorstellen ... unbekannt.
Weiter schreibt man "SIEM-Lösungen" (Mehrzahl). Wüsste nicht, welcher klare Verstand mehrere "Lösungen" einsetzt ... zumal auch hier, WELCHE "Lösungen" ???

Da gibt es enorme Unterschiede und "mal eben" lernt man kein neues SIEM !
Die Stelle hat eine Kontaktperson, welche sich WEIGERT, Informationen zu nennen (angeblich wegen Hacker und Spionage und so ...). Viel mehr erweckt sich der Eindruck, dass es um eine reine Bastelbude geht.

Eine andere Stelle sucht einen ISB ... der aber ".net" und "Typo3" können muss. Auf Anfrage kommt nur Nonsens herum.

Bei so viel BS, mache ich einen großen Bogen! Ernsthaft, wer zu doof ist eine Stellenanzeige richtig zu beschreiben, der muss sich nicht wundern niemanden zu finden. Und wie so oft ... immer wieder HR ... fachfremde, die abschrecken!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2024 11:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten