Ansicht umschalten
Avatar von karltester
  • karltester

247 Beiträge seit 17.03.2004

Re: Geheimtipp "Toshiba Enterprise Capacity"

Ja, sind schon gut, nur etwas empfindlich, was den Versand angeht. Ein relativ großer Büroversender aus Jena hat sie mir (wie alles aus diesem Hause) ohne jegliche Polsterung zwischen Paketboden und Festplatte geliefert. Pro forma lag etwas Packmaterial auf der Festplatte. War dann DOA. Die Ersatzlieferung kam genauso verpackt, scheint Prinzip zu sein. Frage mich, wie die die Massen an Rückläufern Ihrem Großhandel/Vorlieferanten erklären.
Nächster Lieferant, Karlsruhe, etwas (ca. 1 cm) Polsterung. Platte fing nach ca. 24h mit defekten Sektoren an und war nach ca. 48 Stunden hautpsächlich mit klack-klack beschäftigt, kaum noch ansprechbar.
Ein IT-Versender aus Wilhelmshaven verpackt sie fest in einen ganzen Ballen aus Luftpolsterfolie, so dass die Platte in der Mitte des Pakets quasi schwebt. Diese Platten halten jetzt. Komisch ist halt, dass die erste Bestellung eine neue zum Weiterverkauf bestimmte Platte brachte, die zweite Bestellung des gleichen Modells dann eine OEM-Platte ("out of warranty"), deren Herstellungsdatum ein Jahr zurücklag.
Der Kauf dieser Platten und vor allem eine eventuelle Garantieabwicklung ist eine Wissenschaft für sich... wer es einfach haben will, nicht kaufen. Ansonsten nichts zu meckern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten