Ansicht umschalten
Avatar von MetaCircularEvaluator
  • MetaCircularEvaluator

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Re: 2 einfache Gründe wieso das nie ein Problem wird

MasterDust schrieb am 13.01.2021 00:14:

Ushur schrieb am 12.01.21 23:55:

MasterDust schrieb am 12.01.2021 23:45:

Stephan_P schrieb am 12.01.21 23:42:

Das grundsätzliche Problem ist die Fehlannahme, dass man eine KI bauen kann. Das ist unmöglich.

... wie das sinken der Titanic...

Schlechter Vergleich, da die Ausgangsbedingungen vollkommen unterschiedlich sind.

Man kann maximal irgendwann ein Gerüst bauen, in dem sich die KI entwickelt.

Passendere Analogie ist mittels Genmanipulation ein Baby erschaffen. Ja man kann perfekte Ausgangsbedingungen schaffen, doch ob das Baby dann auch intelligent ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber genau das ist ja die Grunddefinition einer echten KI - eine Einheit, die sich entwickelt und selber weiter entwickelt. Du nimmst die Definition von KI als Bedingung für die Entwicklung einer KI - und das ist in sich selbst Unsinn.
Natürlich kann man eine KI entwickeln - aber zur KI wird sie erst dann, wenn sie sich selber weiter entwickeln kann, das ist axiomatisch :D

Es kommt schlicht darauf an wie man eine KI definiert, damit hast du Recht.

Meiner Meinung nach gibt es aktuell nichts, was auch nur in die Richtung einer KI geht.

"Ich mach mir die Welt, widewidewid, wie sie mir gefällt!"

Man kann auch behaupten, es gebe keine Autos! ;-)

Weil der eigenen privaten definition entsprechend Autos über 50 t wiegen müssen, mindestens 20 Achsen habe müssen, und einen Motor mit mindestens 5k PS.

Blöd, dass dies nicht dem entspricht auf was man sich in der Allgemeinheit geeinigt hat...

https://en.wikipedia.org/wiki/Artificial_intelligence

Neuronale Netzwerke, Deep Learning und Algorithmen. Das wars.

LOL

In Deinem Hirnkasterl ist auch maximal genau das drin.

Wobei man sich nicht sicher sein kann. Bei manchen ist da nur ein Bindfaden, um die Ohren am Kopf zu fixieren. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten