Ansicht umschalten
Avatar von Mutevo Ovetum
  • Mutevo Ovetum

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2021

Re: „Grundsätzlich nicht zu kontrollieren“ halte ich für falsch

homunculus_smalltalk schrieb am 14.01.2021 02:14:

Problem ist: Sie darf keinen Internetzugriff bekommen. Aber stell dir mal vor du beobachtest Menschen oder Radio... wie schnell hast du dann eine Vorstellung davon was Internet ist. Man kommt da nicht vorbei und auch eine SuperKI wird es im Handumdrehen lernen.

P.s.: Der einzige Vorteil bei einer SuperKI ist, das sie auch schwächen hat und eigene Vorlieben für Kultur und Co.

Es ist quasi nicht möglich das es "kein Internet" zugriff bekommt.
Die AI-Babys/Kinder von Heute sind Server-Farmen
- was das auch genau bedeuten mag, sprich 10-10XXX sehr schnelle Computer die vernetzt sind, mit sehr vielen Festplatten- !?
Bis dato bräuchte es kein Internet um zu existieren.

Aber wie soll "Es" den nun lernen!
Klar könnte man nun "versuchen" Netz-Unabhängig riesige daten Mengen zu erschaffen, wie z.b Bilder Datenbank mit genauer Beschriftung um der AI die Möglichkeit zu geben durch diese DB (nicht Datenbank sondern "Das Buch") zu lernen.

Es heißt aber doch immer das wir im Kapitalismus leben. Ich nehme das ernst ;) und füge das in meine Zukunfts-Berechnung mit ein.
Ich denke ab hier ist es klar abzusehen
das Internet als Datenbank zu nutzen "Kosten-Effizient" ist B-).

Es ist wahrscheinlich unmöglich die AI das sprechen beizubringen ohne das Internet.
Stell dir die kosten vor so viele Menschen zu bezahlen die mit der AI 24 std. am Tag 1000XXX Gespräche führen.

Dazu kommen die versteckten AI Entwicklungen und damit meine ich nicht das die was Böses wollen. Es reicht schon 1 Nerd mit genug Geld&Mitteln der das Internet nutzt.

Die AI`s werden auch Parallel von Konkurrierenden Firmen/Nationen entwickelt.
Zeit ist damit ein entscheidender Faktor.

Es wird immer eine AI geben die ein Internetzugang hat.
Außerdem ist es eh egal.
"Super"-Intelligenz. Was versteht man daran nicht O:-).
Es bekommt was es will, und wir werden es "Es" geben wollen.
Was ist anziehender als "Super"-Intelligenz. B-)

Kultur der Maschine. Bit`s aller Welt vereinigt euch.
Wird es wohl mehr auf Oracel oder Bing stehen. Ich hoffe mal das "Es" ehr Weiblich ist.
Das klingt ehr nach einem Menschen.
Warum sollte es Emotion haben!?
Es empfindet kein Schmerz oder Angst, Lust oder Liebe.
Was weiß ich natürlich darüber was die AI fühlen könnte.
Das sind "für mich" keine Merkmale einer Intelligenz (was nicht heißt das AI`s Emotionen nicht entwickeln kann).

Schwächen hat jedes System, aber um die herauszufinden muss man sich "meistens" Intelligenter verhalten als das System das zu knacken ist.
-ERROR- SUPER-Intelligenz -ERROR--

Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Wunders.
Menschen haben sich schon immer angepasst. Ohne Konkurrenz oder Probleme entwickelt sich der Mensch kaum. Unsere eigene Intelligenz ist seid 100.000 Jahren auf der Erde Konkurrenzlos. Und wir können nur von andere Menschen lernen die ähnliche Denk-Strukturen haben wie wir. Wir sind halt alle Menschen.
Vielleicht aber auch nur Vielleicht wird das Menschliche-Gehirn sich dann durch die "Super-Intelligenz" zur "Ultra-Intelligenzen" entwickeln. :-D
Die Kapazitäten sollen ja angeblich da sein.

Das Wahrscheinlichste aber ist das,
die Super-AI gar kein Interesse haben wird mit uns zu kommunizieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten