Ansicht umschalten
Avatar von Nayaro
  • Nayaro

744 Beiträge seit 29.03.2014

Wir haben doch die beste Partei dafür: Die Grünen!

Was kann man in diesen Zeiten besser gebrauchen, als eine Friedens- und Umweltpartei?
Endlich mal wieder ein Außenminister, der Russland ruinieren will und seit 1945 der erste, der das militärisch unterstützt.
Und dann wollen wir auch noch Frackinggas, weil das ja so umweltfreundlich ist, statt das vom bösen Klassenfeind. Dass man klimatechnisch aufgrund der Methanfreisetzung bei der Förderung wahrscheinlich eher Braunkohle als "grün" bezeichnen könnte stört auch nicht sonderlich, mit solchen technischen Details muss man sich natürlich aber auch nicht beschäftigen.
Ach und selbstredend müssen wir noch einen der größten Getreidelieferanten sanktionieren bis zum Gehtnichtmehr und den anderen in einen sinnlosen Krieg treiben statt ihn zu weiteren Verhandlungen zu ermutigen.
Natürlich glauben wir auch, dass das Getreide nicht abtransportiert werden kann, da der Seeweg blockiert ist. Das aktuell die Schiffe im Hafen von Odessa hauptsächlich als Geisel dort liegen (Anliegendes Eigentum von Drittstaaten ist eine gute Methode um den Beschuss eines Hafens zu verhindern) und durchaus eine Seepassage möglich wäre sind lästige Details, die Konsequenz entspräche ja nicht den eigenen Werten in der wertebasierten Außenpolitik.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.05.2022 22:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten