Ansicht umschalten
Avatar von BondyW
  • BondyW

25 Beiträge seit 13.01.2003

Einfach unfähig! Wie kann sowas passieren?

1. Warum ist ein Mitarbeiter so dämlich und öffnet so eine Mail? (Ok - das ist vermutlich der erste Schritt gewesen, in einem dunklen Moment kann sowas vielleicht mal vorkommen.

2. Wie schafft es der Virus, sich (hoffentlich) ohne Adminrechte zu verbreiten? (vermutlich hatte dsr User Adminrechte?!?)

3. Waren die Software und das Betriebssystem aktuell? (vermutlich nicht)

4. Warum hat kein Virenscanner Alarm geschlagen? Hat keine Sicherheitssoftware das Verhalten von Programmen untersucht? Verschlüsseln von solchen Datenmengen bleibt doch nicht unbemerkt!!

5. Wie schafft er es, in einem (hoffentlich irgendwie) gemanagten Netzwerk unbemerkt einmal um den Erdball?

6. Wie kann er alle Produktivsysteme und scheinbar sogar die weltweite Telefonanlage erreichen? (offenbar fahrlässiges Rechtemanagement, völlig fehlende Redundanzen, keine Trennung von Office und Produktivsystemen, Einsatz von Windows als Server)

7. okay, meine Garmin Watch ist seit Tagen praktisch unbrauchbar und meine Waage führt meine Gewichtsstatistik nicht weiter - Luxusprobleme -- Aber: Wie kann es sein, dass sogar für den Flugverkehr notwendige Produktivsysteme über Tage komplett ausfallen? Gibt es da nicht vielleicht sogar Vorschriften der FAA, wie solche Systeme auszusehen haben?? Hat das Wort Redundanz da schon mal einer gehört???

Amerikaner können schon nix, ausser blöd daherschmarren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten