Ansicht umschalten
Avatar von utw25
  • utw25

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2022

Ich (als E-Autofahrer) habe da volles Verständnis für.

Viele Kommentare hier kommen von Leuten, die nicht einmal in einem Elektroauto gesessen haben, geschweige denn den Alltag damit kennen.

Ich bin hier ganz ehrlich: Hätte ich keine Lademöglichkeit zu Hause, ich würde niemals wieder ein Elektroauto kaufen.

Das Laden unterwegs ist die Hölle. Ich selbst habe mein Elektroauto erst einmal unterwegs geladen, um zu testen wie es geht, wenn ich es aber alle 2 Tage machen müsste, wäre es schon weg. Man muss laden „planen“. Da fangt es schon mit an. Wenn man dann noch Pech hat (wie bei unserem Test), dann funktioniert die geplante Ladestation nicht und man fährt erst noch 10-15min Umweg zur nächsten Ladestation. Dann dauert es 20-30 min - das war meiner Frau schon bei dem „Test“ schon zu blöd.

Deshalb ist meiner Meinung nach auch der Ausbau der Ladesäulen viel weniger wichtig, als die Herstellung von Lademöglichkeiten zu Hause. Und da haben wir in Deutschland ein großes Problem. In keinem EU-Land gibt es so viele Mieter wie hier. Während in anderen Ländern, das jeder selbst bewerkstelligen kann, muss man hier darum betteln, dass der Vermieter dazu bereit ist - und in den Städten gibt es nicht einmal überhaupt einen Stellplatz, geschweige denn eine Garage, die man elektrifizieren könnte. Hier muss eine gesetzliche Regelung her und dass Vermieter Stellplätze und Garagen elektrifizieren müssen und zwar schnell.

Aber Elektroauto ohne eigene Lademöglichkeit? Nein Danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten