... hier im Forum.
Da forscht ein Institut jahrelang an Ergebnisse in einem Spezialgebiet, stellt ein Modell für eine hochkomplexe Materie vor, bekommt Feedback, so dass eine Veröffentlichung in einem allgemeinen Medium denkbar ist. Dann wird das "Nature" gewählt und hier im Forum stellt sich heraus, dass die Forscher komplett falsch lagen!
Ich bin sehr beeindruckt! 🤪
Natürlich ist nicht jede Forschung in ihren Schlussfolgerungen richtig. Einige gute Beispiele der Vergangenheit zeigen, wie sehr sich auch Wissenschafter irren können, dass teils mit bösartiger Energie es geradezu darauf anlegen. Aber Fakt ist, dass es jedes Mal im Heiseforum als erstes wissenschaftlich Korrekt und mit einer Gegenveröffentlichung in der Nature vollständig und rückstandslos widerlegt wurde.
Mich wundert es nicht, dass die Menschen hier ohne Spezialkenntnisse und mit dem einfachen physikalischen Grundprinzipien und vielleicht sogar einem Ingenieursstudium aus dem Stehgreif jahrelange Arbeit in einer Minute widerlegen können.
Ich glaube wirklich, dass diese Menschen falsch in ihrem Beruf sind und endlich Wissenschaft und Forschung revolutionieren sollten. Oder in die Politik. Je nach dem.
PS: Kennt jemand den Spruch "Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź"?
my2cents
Legastheniker sammeln Rechtschreibfehler und verschenken diese nachher kostenlos, zum Wohle der Allgemeinheit. 👋🏻