Ansicht umschalten
Avatar von Gelegenlich mal was schreiben
  • Gelegenlich mal was schreiben

129 Beiträge seit 02.03.2004

Die Banken mĂĽssen zahlen!

Ich finde, es ist egal, wie blöd sich ein Kunde anstellt. Wenn ein Schaden durch illegales Abbuchen und ähnliches eintritt, muss die Bank dafür haftbar gemacht werden.

Denn mittlerweile kann man als Kunde kaum noch durchblicken, was ist echt, was nicht....

Beispiel gefällig?

Folgende Mail landete in unserem Postfach:
Wichtige Aufforderung an alle Zettle-Nutzer

(link)iZettle(/link)

Erinnerung: Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen.
Hallo %&%$%&, da Zettle by PayPal jetzt Teil der PayPal-Familie ist, wird unser Zahlungsdienst unter der Lizenz von PayPal als Kreditinstitut bereitgestellt. Zur Einhaltung der Vorschriften von PayPal mĂĽssen alle Kontoinhaber bestimmte Angaben in ihren Konten aktualisieren. Dies dauert nur eine Minute
(link)Jetzt aktualisieren(/link)

Warum mĂĽssen Sie Ihre Daten aktualisieren?

Ohne diese Informationen werden Sie Zettle künftig möglicherweise nicht mehr nutzen können.
(Anmerkung: ich habe oben markiert, was ein Link war und ich hab natĂĽrlich den Namen oben unkenntlich gemacht)
Jahrelanges Predigen war erfolgreich: Niemand traute sich, auf den Link zu klicken.
Eine Nachfrage bei Zettle ergab: DIe Mail ist echt. Die ist VERDAMMTNOCHMAL echt!!!
(natürlich war das *FÜR MICH* klar, weil der Link tatsächlich zu Zettle führte.)
Aber das macht sämtliche Schulungen ("KLickt NIE NIE NIE auf einen E-Mail-Link") kaputt.
Es wird immer gepredigt: geh direkt zur Bank, geh nicht ĂĽber den Link, fang Dir keinen *wasauchimmer* ein...

Und dann das?????

Sorry, Banken müssen zahlen, wenn in betrügerischer Absicht Konten leergeräumt wurden. Egal ob der Kunde fahrlässig handelte oder nicht. Denn man kann sich auf NICHTS mehr verlassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten