Welcher Idiot kommt bitte auf die Schnappsidee ein iBad in der Schule zu verwenden?
Und wie genau lernt man auf einem iBad die Handhabung von Programmiersprachen und SOHO-Anwendungen?
Ich mein das ernst, schlägst Du ernsthaft vor auf einem iBad einen Python-Kurs abzuhalten? Wie soll das gehen, Programmiersprachen sind seitens Apple VERBOTEN. Da darf man nichteinmal einen C64-Emulator installieren weil man da mit Basic arbeiten kann.
Oder sollen die Kids jetzt per Touchscreen auf einem 100x40mm Screen Tabellen kalkulieren und mal eben 10 Rechnungsposten eingeben?
Ich kenne die Lehrpläne von Schulen. Da wird wirklich gelehrt mit SOHO-Anwendungen umzugehen und kleine Programme zu erstellen. Daß im Physikunterricht Elektronik am Rechner verbastelt wird ist da normal, da werden heute schon Raspis in beachtlicher Menge eingesetzt.
Was kann man mit einem iPwn oder einem iBad da schon machen? Den Erlkönig im Deutschunterricht durchlesen und dafür pro User eine Lizenz je €5 im Applestore erwerben?
Genau so gut hätten sie den Kindern Motörhead-Pullover kaufen können... irgendwie cool aber total sinnfrei.