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Avatar von FranzJäger
  • FranzJäger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2014

Amazon war hier lange Zeit äußerst kulant...

...allein das Aufgeben einer Sendung mit dem zugeschickten Rücksendeetikett reichte schon, um die Erstattung zu bekommen. Aber weil es auf dieser Welt zu viele armselige Würstchen gibt, können wir keine schönen Dinge haben. Inzwischen ist Amazon bei Retouren sehr viel wachsamer und das Geld kommt nicht mehr sofort zurück, sondern der ordnungsgemäße Eingang der Ware wird zunächst geprüft. Natürlich gibt es dann sogar noch Leute, die gefälschte Waren zurückgeben (z. B. gefälschte Klamotten oder Elektronik statt des Originalartikels), was en Prozess noch weiter in die Länge zieht und verteuert. Und so schwindet dann auch die Kulanz. Hinzu kommt: Die zurückgegebene Ware wurde mitunter auch weiterverkauft, denn Rückgaben erfolgen ja oft wegen Nichtgefallens. Damit hatte dann der Folgekäufer das Problem. Und sowas wissentlich in Kauf zu nehmen ist einfach mal asozial.

Ich bin beileibe kein Fan von drakonischen Strafen, aber solch schwerem Betrug muss schon klare Kante gezeigt werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2024 07:25).

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