Ansicht umschalten
Avatar von Raffraff
  • Raffraff

237 Beiträge seit 29.06.2002

Lachhaft: Problemzonen Tiefbau und Chipmangel

Problemzonen CSU-Oberbürgermeister Sebastian Remele und Stadtwerke sind es in meiner Heimatstadt Schweinfurt. Noch 2012 verkündet man, bis spätestens 2020 flächendeckend Glasfaser anbieten zu wollen. Die Telekom würde es sogar noch "schneller" schaffen. https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/mit-empfehlung-des-ob-telekom-baut-glasfasernetz-in-der-stadt-aus-art-7151136 Pustekuchen. 2021 frage ich passend zu Corona-Homeoffice und -Homeschooling erneut wegen Glasfaser an: ach, man läßt sich Zeit, bis mal wieder Gas/Wasser/Scheiße ausgebuddelt werden. Bei mir so in ungefähr 50 Jahren. Kein Wunder, wenn Oberbürgermeister und Geschäftsführer der Stadtwerke verkünden, man hätte einfach keine Lust auf den Glasfaserausbau. Null Commitment. Der Oberbürgermeister baut lieber an seiner Landesgartenschau rum, und die Stadtwerke bauen klimaneutrale Wasserleitungen und Elektromobiltankstellen. Mit Glasfaser kann man nicht mehr punkten, da haben alle Dörfer drumherum längst einen riesigen Vorsprung. Medienwirksam haben wenigstens 10 Schulen und der hiesige Fußballklub (!!!) Glasfaser erhalten. Applaus!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten