Ansicht umschalten
Avatar von McT0815
  • McT0815

551 Beiträge seit 12.07.2017

Dahinter stehen...

... also hinter seinen Produkten. DAS wäre ja schon einmal etwas.
Mal abgesehen davon dass das Android Automotive in der Google Version schon gar nicht mehr so heißt, scheint es mit Betriebssystem-und Feature-Updates auch nicht gerade weit hergeholt.

OTA funktioniert anscheinend aber die Anzahl Patches pro Jahr halten sich zumindest bei Renault SEHR im Rahmen. Und wenn dann sind es nur kleinere Änderungen die ggf. wirklich nervende Fehler abstellen.
Im PlayStore dümpeln vielleicht 50 Apps herum von denen 5 vielleicht wirklich brauchbar sind, Android ist immer noch auf Version 10, die lang versprochene Video-Funktion (Netflix, Prime etc.) ist immer noch nicht verfügbar - letzteres geht zumindest im Vivaldi Browser - nicht schön aber funktioniert brauchbar.

Die Navigation mit Google Maps ist an sich super, die E-Auto Strecken oder überhaupt Routenplanung ist aber stark verbesserungswürdig. Da werden Ladestationen eingeplant mit 50 kW (von der es dann genau EINE Säule gibt) statt größere Ladeparks oder wenigsten Aral Tankstellen mit mehr als einem Hypercharger. Macht man eine Multi-Halt Routenplanung (was an sich schon echt ätzend einzugeben ist) vergisst er die beim Auto ausschalten und man fängt dann wieder von vorn an.
Es gibt auch immer noch keine Möglichkeiten in Google Maps Routen zu speichern - mit festen Halten.

Was nützt mir eine super flüssige Kartendarstellung und der ganze Live-Traffic Quatsch wenn es dann an solchen Dingen hakt.

Ist es trotzdem besser als 90% der Alternativen? Ja.

Ich würde mir echt wünschen die würden hier Gas geben und wenn sie schon angeben so eng mit den Herstellern verzahnt zu sein, auch hier Druck zu machen.

Aber anscheinend ist es wichtiger Produkte X mal umzubenennen.

Just my 0.02 cent

Bewerten
- +
Ansicht umschalten