Ansicht umschalten
Avatar von onkeltomhuette
  • onkeltomhuette

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2003

Wie sieht es mit ML auf Hackintosh aus?

Die Apple Silicon Rechner haben ja z.B. die Neural Engine.
einige Prozesse, z.B. bei der Audiobearbeitung sind damit mindestens 10 mal schneller oder, je nach dem, in Echtzeit.
Natürlich wird das auch bei der Bildbearbeitung genutzt, Spracherkennung, etc.
Das war bei den Intelmacs nicht denkbar.
Die Software ist darauf abgestimmt…
Und in den nächsten Jahren wird sich das rapide Weiterentwickeln.
Ich kann mir vorstellen daß so ein Hackintosh in ein bis zwei Jahren auf diesen Gebieten abgehängt wird.

Ich kann mir außerdem vorstellen (konnte den Artikel nicht lesen da ich kein Heise+ habe) daß einige Prozesse vom Unified Memory profitieren.

In den meisten Apple Silicon Tests die ich mir angeschaut habe war der Video Export extrem schnell. (brauch ich persönlich aber nicht)

Sicherlich kann Apple nun auch endlich bei der Entwicklung der Betriebssysteme, vor allem bei macOS, richtig aufs Gaspedal drücken da nun die gesamte Plattform vereinheitlicht ist.
Ich denke/hoffe mal daß vieles was in den letzten Jahren bei macOS vernachlässigt wurde auf der neuen Plattform endlich überarbeitet.

Für mich persönlich kommt jedenfalls so ein Hackintosh Gebastel aus verschiedensten Gründen nicht in Frage.

Ich möchte einen Rechner der absolut leise ist und trotzdem leistungsfähig und auch in mehr als 4 Jahren noch mit der Entwicklung mithält und mit aktuellen Systemen funktioniert und mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten