Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

258 Beiträge seit 28.12.2021

Nutzt das wer und ist zufrieden (Comfort + PayTv -> ca. 20€/Mon?)

Ich habe bei der letzten Renovierung des Wohnzimmers festgestellt, dass wir lineares TV quasi nicht nutzen. DisneyPlus (und mittlerweile Cruncyroll) fĂĽr den Nachwuchs, Apple TV+, Netflix und Youtube fĂĽr alle und vielleicht ein klitzekleines DAZN fĂĽr mich :)

Also haben wir Sat und Receiver eingemottet und Sky gekĂĽndigt.

Zwei Jahre später:
Nix vermisst, eh nie Zeit fĂĽrs Fernsehen und wenn kommt sowieso nur Schrott. FrĂĽher ging ja wenigstens noch Sky mit Serien oder so, wenn man krank zuhause lag und nicht wusste was man schauen soll.

Aber irgendwie fehlt auch was. Ich bin mit ARD, ZDF und HR3 aufgewachsen, später dann RTL. Und irgendwie vermisse ichs. Ich habe Prime gekündigt wegen der Werbung. Da könnte ich doch ...

Lohnt sich Waipu? 240€ im Jahr? Ich rechne immer in Bowling. Eine Stunde Bowling (oder Kino) kostet zu viert 10€ pro Nase. 240€ wären also (mit dem ganz groben Rechenschieber) ... jeder schaut 24 Stunden Waipu pro Jahr das macht auch Spass.

Macht man das heute noch in der Familie? Kann man die Werbung vorspulen, wenn man pausiert hat und nach dem Essen weiter schaut oder wird man für 240€ ebenfalls zwangsumworben? Ist die Qualität OK? Ich schreie DAZN immer an, wenn die bei Live-Events ruckeln und man aus dem Stream fliegt, an der falschen Stelle wieder einsteigt oder acht Stunden spulen muss. Und ständig irgendwelche DRM Codes oder Fallback auf 720p. Außerdem bin ich bei SAT immer eskaliert, wenn der Ton in der Werbung gebrüllt hat, aber im Film leiser Matsch war.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.01.2024 12:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten