Ansicht umschalten
  • Humulus_Lupulus

241 Beiträge seit 25.11.2017

Sehr traurig das mit den Produkthuren (Influenzer)

Ich verstehe das mit diesen Produkthuren (Influencern) nicht. Wenn sich schon jemand "Beeinflusser", nennt und dann auch noch Produkte vorstellt. Wie komme ich dann darauf dass ich da eine vertrauenswürdige Information oder einschätzung zum Produkt bekomme? Ist es mit unserer Medienkompetenz wirklich so schlecht bestellt (Rhetorische Frage)? Es steht doch schon im Namen dass er mich beeinflussen will und er ist auch ersichtlich dass er genau dafür bezahlt wird.
Ich verstehe auch die Influencer nicht. Warum gebe ich meinen guten Ruf her um in aller Ă–ffentlichkeit Dinge hoch zu loben von denen ich nicht ĂĽberzeugt bin. Letztendlich verkaufe ich mich dann fĂĽr das Produkt.

NatĂĽrlich ist das nicht schwarz weiss und so manch einer ist dann doch ehrlich und nimmt auch kein Geld fĂĽr "Produkttests" und auch jede menge Influencer die irgendwo dazwischen liegen.
Sorry, wenn du dich fĂĽr Geld hergibts um ein Produkt zu bewerben dann passt der Ausdruck Produkthure besser als Infuencer. *

*Ich sehe das bei Promis in der Fernsehwerbung anders, wenn es nicht dumme oder Grottenschlechte Produkte sind (Pfando), denn da ist es klar das es nur Werbung ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten