Vermutlich komme ich damit sehr fragwürdig rüber, aber einer meiner ersten Gedanken damals nach "wie kann man nur so blöd naiv sein?" schlug dann auch sehr schnell mehr in ein mitleidvolles "was hat das arme Mädchen sich da selbst eingebrockt?" um, nachdem es ja durch alle möglichen TV-Nachrichten ging.
Dass ihre Aktion extrem daneben war, steht außer Frage, aber im Gegensatz zu vielen anderen Querdenker(inne)n, Covidiot(inn)en und anderen politisch Verpeilten, die sich womöglich auch nur aufgrund von - abgesehen Desinformation - leichter Manipulierbarkeit mitreißen lassen/ließen, aber bei denen noch die Chance besteht, irgendwie in ein normales Leben zu finden, wird für sie eine mögliche "Rehabilitation" vermutlich extrem schwierig, könnte ich mir vorstellen.
Wenn sich irgendwo ein Mädchen namens Jana bspw. bewirbt oder vorstellt, und erwähnt, dass sie aus Kassel kommt, dann wird doch sofort erstmal YouTube bemüht, ob da eine Ähnlichkeit besteht? Und wehe dem, es sieht danach aus, dann muss sie da erstmal rauskommen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber daher tat sie mir irgendwann tatsächlich wirklich eher leid, so für das Leben gezeichnet zu sein, unabhängig davon, wie peinlich diese Dummheit war, die sie begangen hat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2021 10:17).