Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

935 Beiträge seit 07.07.2023

Bin vor ein paar Jahren mal mit einem Audi C4

Also dem abgesehen von etwas Plasteteilekosmetik zum ersten A6 baugleichen letzten Audi 100, mit grad mal gut Schrittgeschwindigkeit an einer Kreuzung einem Mazda draufgebrummt, der schon halb auf der Kreuzung plötzlich den Anker warf, um ein fern am Horizont auf der Querstaße kommendes Auto noch vorbeizulassen.

Am Mazda fast nichts zu sehen, kleine Delle in der Heckschürze, die von dem Rempler nicht mal schief war.

Der Audi sah hingegen übelst aus: Stoßstange derb schief, ein Scheinwerfer lag aus der Halterung gerissen im Motorraum, beim Weiterfahren flog dann noch ein Blinkerglas weg.

Reparatur Audi: Kauf von 2 Blinkergläsern (bei der Gelegenheit gleich von gelben auf klare umgerüstet), sowie von einem Satz schwarze Plasteleisten für die Stoßstange. Waren in nicht mal einer Viertelstunde montiert.
Die Scheinwerferhalterung ließ sich instandsetzen, vor der Montage der Blinker noch einen Lackkratzer an einer bei montiertem Blinker gar nicht mehr sichtbaren Stelle des Kotflügels ausgebessert, also nur wegen Rostschutz
Die Stoßstange selbst war nur in ihren Führungen etwas verschoben und kam nach Lösen zweier Klemmschrauben fast von selbst wieder in die Ausgangsstellung zurück, minimal noch etwas ausgerichtet, Schrauben wieder fest, feddisch!
Selbstgemacht natürlich, aber da hätte sich auch der Schrauber meines geringsten Mißtrauens nicht getraut, mehr als eine, bestenfalls 2 Sunden für aufzuschreiben.
Material keine 100 Öcken, und selbst mit nochmal 200 für den Schrauber wären die Kosten seht überschaubar gewesen.

Reparaturrechnung für den Mazda: über 4000.- plus Ersatzfahrzeug für zwei Wochen Reparaturzeit...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten