Ansicht umschalten
Avatar von snopo
  • snopo

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Ich finds jetzt nicht so kritisch... aber die Alternativen müssen klappen!

Das Thema ging ja heute durch alle großen Zeitungen, als ob es sich um ein großangelegtes "Verbot" handeln und sich jetzt dort Autofahrer festkleben würde, um das zu verhindern 😊
Dabei haben ja auch andere Städte schon ähnliche Konzepte, vor allem, wenn sie eine Fußgängerzone oder alte, enge Innenstadt haben.
Als Hannoveraner kann ich mir das gut vorstellen - der City-Ring bleibt ja erhalten.

Was allerdings die "Alternativen" anbelangt, hätte ich dann doch noch ein paar Anregungen/ Bedingungen:
- Bei den Velorouten ist oft nicht klar, wo sie genau hinführen. Beschilderung wäre gut, bzw. sind die teilweise ein Witz (einfach grüne Zeichen auf den bestehenden Radweg am Maschsee gepinselt)
- Hin und durch die Innenstadt mit dem Fahrrad kommen ist weiterhin ein Graus - abseits der Bilderbuchstrecken ist Hannover nämlich alles andere als fahrradfreundlich. Und durch die Fußgängerzone darf man auch nicht fahren. Verständlich - aber dann zeigt den Leuten doch bitte, wie sie vernünftig drum herum kommen oder schafft wenigstens einen Weg quer durch.
- Und das Wichtigste: Aufzüge bei den Stadtbahnen funktionieren regelmäßig nicht. Für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Leute mit Kinderwagen eine Katastrophe!
Aktuell defekt (kann man über die App sehen): 2x Hauptbahnhof, Marienstraße, Waterloo (schon seit Ewigkeiten defekt!) und Kröpcke (der zentrale Verkehrsknotenpunkt neben dem Hauptbahnhof!)

Wenn man über Alternativen zum Auto spricht, müssen die auch funktionieren!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2023 20:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten