Ansicht umschalten
Avatar von zaraX
  • zaraX

902 Beiträge seit 05.04.2016

Welchen Zweck hat das Fzg: Geringe Reichweite gepaart mit hohem Benzinverbrauch

Welchen Zweck verfolgen solche Gefährte: Geringe elektrische Reichweite mit hohem Benzinverbräuchen zu paaren dient wohl nur folgendem Zweck, dem stolzen Besitzer ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihn dennoch in dauernder Abhänggkeit zu halten.

Ich meine eine Kutsche mit einem Gaul, die braucht nur unmengen an Hafer aber sonst sehe ich da keine nennenswerten Vorteile.

Gibt es denn überhaupt ein Hybridauto, das eine hohe elektrische Reichweite hat gepaart mit niederem realen Benzinverbrauch, nicht der NEFZ-Wert oder ähnlisch fristierte Verbrauchsangeben, oder Tempo 80 Schleichfahrt auf der Autobahn im LKW-Windschatten ?

Ich meine sind wir doch mal ehrlich fährt man mit den heutigen Plugin Hybriden zügig auf der Autobahn oder mit Anhänger (wenn man denn überhaupt etwas nenneswert drannhängen darf) dann sind in der Regel Verbräuche jenseits von 10Ltrn/100km angesagt. Das schafft jeder 70ziger Jahre Golf locker zu unterbieten, insofern kann ich da guten Gewissen wirklich nur zum Oldtimer raten...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2021 10:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten