Ansicht umschalten
Avatar von TimeWarrior74
  • TimeWarrior74

70 Beiträge seit 27.02.2018

Wieder mal selten so einen Unsinn gelesen!!!

1. Von einem Reporter erwarte ich, dass er unvoreingenommen an ein Thema herantritt und sowohl Pro´s und Contra´s beleuchtet. Hier wird lediglich eine persönliche Meinung wiedergegeben um Einfluss auf die Leserschaft nehmen zu können. Im Grunde genommen nutzen Sie somit ebenfalls eine Plattform um IHRE Meinung und Ansichten vertreten zu können. Ob es es sich dabei um Facebook, Instagramm oder wie in diesem Fall Heise handelt ist irrelevant. Dazu noch die Frage, warum sie glauben, dass Ihre Meinung/Ansichten die richtigen sind?

2. Warum glauben Sie eigentlich, dass wir in Europa besser sind und mit dem Finger auf andere zeigen dürfen? Wir in Europa haben Berlusconi, Orban und Johnson gewählt. Der Unterschied zwischen Trump und den anderen genannten ist, dass die eben nur nicht auf die Idee gekommen sind soziale Medien als Plattform zu benutzen.

3. Es DARF keine Zensur in einer Demokratie geben, wo wäre denn sonst der Sinn dieses Systems? Und wie ein anderer schon schrieb: Eine Demokratie MUSS so etwas aushalten!

4. Außerdem sollte man sich lieber mal die Frage stellen, warum es überhaupt zu solchen Ansichten kommen kann? Eventuell liegt das daran, dass die meisten den Glauben in Politiker verloren haben. Weil diese durch die Bank weg korrupt sind. Nur nennt man das nicht mehr so sondern Lobbyarbeit oder Sitz im Vorstand. Politiker gehören in den Bundestag und nicht an den Tisch von Konzernen, dazu gehört Lobbyarbeit verboten. Schafft es die Politik nicht, sich das Vertrauen der Bevölkerung wieder für dich zu gewinnen, wird doch alles nur noch schlimmer in den nächsten Jahren....

5. Und wie ein weiterer Nutzer schrieb kann nur Bildung der einzige Weg sein um unser aller Leben besser zu machen. Nur so kann erreicht werden, dass die Bevölkerung wieder ihr Hirn einschaltet, dadurch differenziert an Themen heran tritt und objektiv einen Beitrag zur Verbesserung leisten kann.

6. Und um das Thema "Soziale Medien" erneut aufzugreifen. Es ist doch ganz einfach: Meiner Meinung nach müssen wir weg von der Anonymisierung und hin zu personenbezogenen Accounts. Denn wenn ich schon etwas zu sagen habe dann muss ich auch dazu stehen! Was und wie ich etwas sagen darf wird durch Gesetze geregelt. Halte ich mich daran kann ich also weiterhin alles sagen was ich will. Es wäre so einfach........! Dann würden sich viele überlegen, ob sie weiterhin ihren Mund aufmachen oder besser mal frei nach den Lehren von Dieter Nuhr leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten