wirklich so geschehen, hier in Basel:
Einer dieser Teslas stand eines schönen Nachmittags wild geparkt auf einem Fahrradweg in der Stadt. An der Stelle ist der Fahrradweg separat von Straße und Fußweg geführt. Ich, mit Kinderanhänger und Kind drin/dran, musste also absteigen und über die Straße ausweichen (an enger, unübersichtlicher Stelle, der Hauptausfahrt eines stark frequentierten Kreisverkehrs). Bei der Gelegenheit sah ich die "Ordnungshüter" gemütlich beim Plausch 20 m weiter stehen. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, mal nachzufragen ;-) Ob sie im Einsatz seien ("nein, nein, keine Sorge") und ob sie den Parkplatz so eigentlich toll fänden. Die Antwort war, ohne Schei**, "ah, Entschuldigung, das ging gerade nicht anders". Mein Hinweis auf meinen eiligen und gefährlichen Kindertransport und ihr offenbar rein vergnügliches Happening verhallte... Die Jungs war sich tatsächlich gar nicht bewusst, dass das nicht ganz okay war - deshalb haben die mir am Anfang noch ganz freundlich geantwortet... Meine Frage, ob ich das bei der nächsten Verkehrskontrolle auch als Argument bringen könne kam nicht gut an... ;-). Die Situation wurde dann von mir noch sauber fotografisch dokumentiert und kommt sicher nochmal zum Einsatz ,-)
Gaaanz bestimmt ein Einzelfall, diese Art von AnmaĂźung oder der Gedanke, dass man "in Uniform" so alles dĂĽrfe...
Der ehemalige Chef dieser Buben, Baschi Dürr, der sich mit der Tesla-Flotte (wenn ich es richtig weiss, sind es in BS sieben) ein Denkmal setzen wollte ist übrigens das Musterbeispiel eines provinziellen "Politikers", der eigentlich niemals hätte in diese Position kommen dürfen (Kruger Dunning?). Eigentlich war der Typ die ganze Zeit Realsatire pur, wie so vieles in der Basler Politik...Er ist dann direkt nach seinem Mandat beim Kanton zu einem privaten "Qualitäts"-TV-Sender und macht mittlerweile in Innoveischon. ("gelernt" hat der Typ Wirtschaft, war mal journalistisch unterwegs und dann zuletzt bei einer PR Agentur - guter Kandidat für den Polizeichef ;) ) Aber ich schweife ab. Beim Kauf der Flotte ging es übrigens - passend zum o.g. feinen Baschi - nicht ganz sauber zu (eine Quelle: https://www.nau.ch/news/schweiz/kauf-von-elektroauto-der-basler-polizei-war-widerrechtlich-65570750)
Das ganze ist eigentlich eher eine Provinzposse zum Fremdschämen, als ein Schadenfreude-Thema...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2022 16:06).