Ansicht umschalten
Avatar von SingulariX
  • SingulariX

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Tastatur Hui, Touchpad Pfui

Ich habe zwei dieser Mini Keyboards Zuhause. Sind echt super praktisch.

Es liegt ein Split USB Kabel bei um den Empfänger anschliessen zu können und gleichzeitig die Tastatur laden zu können. Also USB-A auf einer Seite; Micro-USB und USB-A Port auf der anderen.

Den integrierten Akku muss man seltenst laden, der hält gefühlt ewig. Ich habe die Teile nun schon 2 Jahre und mir ging noch nie der Akku leer. Alle paar Monate stecke ich sie mal über Nacht an wenn ich zufällig dran denke und das reicht vollkommen.

Man hat einen Hardware Ein/Aus Schalter auf der Seite und 4 sinnvolle LEDs. Eine LED für schwachen Akku (welche noch nie an war), eine LED für CAPS-Lock, eine LED für ON und eine LED wenn gerade eine Übertragung stattfindet (also wenn man etwas drückt).

Die Tasten funktionieren einwandfrei. Natürlich ist das keine IBM Model M Tastatur, aber für die Größe doch sehrgut.

Funktioniert auch an allen Geräten welche Tastaturen unterstützen; keinerlei Treiber notwendig. Über die Stabilität der Funkübertragung kann ich mich auch nicht beschweren. Solange man den TV noch sehen kann funktioniert die Tastatur auch. Es gibt da keine lästigen Hänger oder ähnliches.

Das Manko ist das Touchpad. Das funktioniert mal halbwegs gut, mal halbwegs schlecht und mal auch garnicht. Problematisch sind da vorallem statische Aufladungen und die hat man gerne mal wenn man das Teil im Bett oder der Couch verwendet. Abschalten und wieder Einschalten hilft da oft. Aber auch wenn das Touchpar gut funktioniert so ist es doch ziemlich klein und reicht nicht an ein Touchpad eines Notebooks ran. Zur Not okay, aber ich bevorzuge doch die Pfeiltasten.

Trotz des schwächelnden Touchpads mag ich die Teile. Sind super praktisch klein, es macht nichts aus wenn sie runterfallen und man hat sie immer griffbereit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten