Ansicht umschalten
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

im vergangenen Jahr drei Mal mehr Computer-Uhren verkauft

Apple hat nach Schätzung von Marktforschern im vergangenen Jahr drei Mal mehr Computer-Uhren verkauft als die Nummer zwei Huawei.

An welchen Daten war denn das erste, das zweite und das dritte Mal?
Und, was mich zusätzlich interessiert als die Male: wieviel mehr waren es?

Verständliches Schreiben geht anders.

Und überhaupt: Was soll diese Meldung? Reichen Märchen mittlerweile für den Heise-Newsticker? Was macht die »Schätzung« glaubwürdig? Stützt sich das überhaupt auf irgendwelche Daten oder ist Heise sich nicht zu blöde, bloß das Bauchgefühl eines unbedarften Nostradamus darzubringen? Das ist ja noch schlimmer als »Studien haben ergeben, dass«.

Warum denn, warum gibt es diese selbstauferlegte Pflicht bei Medienschaffenden, Müll zu bringen, wenn man gerade überhaupt nichts Meldenswertes hat? Weil man dann dem Anspruch an Medien nicht genügen würde? Quatsch! Medien sind eben genau dazu da, nicht Bullshit zu verbreiten. Dazu zählt eben auch eine angenehme Ruhe, wenn es nichts Meldenswertes gibt. Die Zeit kann man dann mit Meinungsbeiträgen oder mit Erklärungen, die in die Tiefe gehen, oder sonstwas Dankbarem halbwegs sinnvoll auffüllen -- aber doch bitte nicht mit derlei unfundiertem Nonsens. Danke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten