Ansicht umschalten
Avatar von DerAffeMitDerWaffe
  • DerAffeMitDerWaffe

327 Beiträge seit 25.08.2019

Re: Medion Großbild TVs - meine Erfahrungen

Danke für den Hilfreichen Erfahrungsbericht.

Habe vor Ewigkeiten auch einen Medion LCD-TV gekauft, da war es ähnlich: Für den Preis völlig in Ordnung, hat sogar PiP und reichlich Anschlussmöglichkeiten, Bild war für damalige Verhältnisse gut (damals noch in Konkurrenz zu SD-CRTs). Xbox-Spielen ging auch sehr flüssig, also kaum Verzögerung, das war damals nicht selbstverständlich. Er hat sogar einen aktiven Dvbt-Receiver, d.h. man konnte dvbt1 mit einer passiven Antenne (im Lieferumfang enthalten!) empfangen. Damals hieß es im Blödmarkt immer „so etwas gibt es nicht“. Er geht sogar heute noch, trotz Einsatz beim Camping (Lagerung bei -10...+40°C).
Die Dinger scheinen also zumindest damals robust gewesen zu sein.

Habe ihn nur mal gegen einen Phillips getauscht wegen der Größe und eingebauten Dvbs2-Receiver.
Böser Fehler: Der Phillips fängt langsam an zu Flackern und bei Bewegungen streifen zu ziehen, auch die Software ist gruselig. (Man kann Kanäle nicht verschieben, sondern nur tauschen...).

-> Wer Kino-reife Bild/Ton-Quali will, sollte sowieso nichts ungetestetes kaufen, ansonsten würde ich die aber fast blind mitnehmen. Bei Smart-Funktionen muss man ohnehin damit rechnen dass die nur ein Jahr funktionieren, ist auch bei „Markenware“ oft nicht anders.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten