Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

818 Beiträge seit 21.04.2016

Die BWLer machen seit Jahren die Autos unattraktiv

Die Materialien im Innenraum sind seit mehr als 10 Jahren ein Graus. Nur noch billig gefärbtes Plastik, das auch noch nach billigem BlingBling aussieht. Es gibt wirklich gute Kunststoffe, überhaupt kein Problem. Aber das Zeug dann möglichst nach Metall aussehen lassen zu wollen, geht regelmässig schief.

Mit am besten schneidet da für mich VW ab, die oftmals noch ehrliches Plastik einsetzen, das wenigstens nicht billige Show verspricht.

Dazu kommen aber mittlerweile die ganzen Touch-Dinger. Das Zeug ist unbedienbar und ein absoluter Graus. Aus dem Grund kam für mich vor 3 Jahren schon der A6 nicht mehr in Frage. Mittlerweile baut den Quatsch ja fast jeder ein.

Die Exceltotrechenabteilung freut sich über den ganzen Schmarrn und jubelt über Marge, Shareholder Value und möglichst genau auf 4 Jahre berechnete Haltbarkeit.
Nach der Leasingzeit blutet dann der Privatmann und bezahlt teuer für die minimalen Einsparungen.

Ich bin selbst mittlerweile so weit, dass die Autoindustrie mich soweit hat, dass ich die Kisten nur noch als Mietgegenstand sehe und das vermaledeite Leasing nutze.
Fahren, zurückgeben und nur keinen Stress mit den sauteuren Reparaturen danach.

Eigentlich sollte man den kompletten Sauhaufen ignorieren. Leider brauche ich ein Auto und kann es nicht gänzlich vermeiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten