Ansicht umschalten
Avatar von NonBrainer
  • NonBrainer

52 Beiträge seit 21.01.2016

Wissensbefreiter Journalismus

Ja, ich hoffe, dass der Autor/Redakteur ein freier Mitarbeiter und kein Angestellter bei Heise ist.
A) Der Autor hat die Definition der SAE-Level anscheinend noch nicht einmal als Folie gesehen (geschweige denn gelesen), sonst waere das vom OP zitierte ("Eyes on street" sei SAE Level 3) nicht passiert.

B) Als nächstes beschwert sich der Autor darüber, dass das automatisierte Fahren der S-Klasse zurückgeblieben sei, denn "gleichzeitig wird im Verkehrsministerium mit der geplanten Novelle einem ganze anderen Anwendungsszenario der Weg geebnet". Den dort von ihm verlinkten Artikel hat der Autor aber anscheinend nie gelesen, denn dort wird deutich auf SAE Level 5 (=fahrerlos) verwiesen, das natürlich andere Anwendungsfelder hat als Level 3.
Diese Unkenntnis über die SAE Level verspricht nichts Gutes für nächste Woche, wenn der Autor "das Stufenmodell hinterfragen" möchte

C) Es gibt keine elektrische S-Klasse? Hmm, Auto-Motor-Sport hat sie schon getestet. Nennt sich EQS https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mercedes-eqs-2021-infos-elektrische-s-klasse-reichweite-700/. Hat der Autor nicht mitbekommen, dass Mercedes seine Elektroautos in eine eigene Untermarke gepackt hat?

Lieber Heise-Verlag. Können Sie bitte etwas mehr auf das Wissen ihrer Autoren achten, bevor Sie sie Artikel schreiben lassen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2020 22:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten